Vom Studenten zum Prüfungsexperten.

Vor sieben Jahren sass er noch am Prüfungspult - sogar zweimal. Nun hat er die Seite gewechselt und ist nebenberuflich bei unserer Rechnungswesenprüfung als Prüfungsexperte tätig.

 

Es ist ein schöner Dienstagmorgen im Juni 2020. Heute finden die Prüfungskorrekturen der beiden edupool.ch Bildungsgänge SB Rechnungswesen und SB Treuhand in Nottwil statt. Rund 90 Prüfungsexperten sind am Korrigieren. Unter ihnen auch Adrian Barmettler.

 

Er hat eine interessante Laufbahn. Im 2012 hat er sich an der KV Luzern Berufsakademie zum Sachbearbeiter Rechnungswesen und ein Jahr später zum Sachbearbeiter Treuhand edupool.ch weitergebildet. Die beiden edupool.ch Prüfungen hat er mit Bravour bestanden.

 

Seit bereits über fünf Jahren ist er auf der anderen Seite tätig: nämlich als Aufsicht und als Prüfungsexperte. «Auch beruflich haben mir die beiden Abschlüsse sehr viel gebracht» sagt er. Er konnte seine buchhalterischen Kenntnisse vertiefen und im Unternehmen mehr Verantwortung und neue Aufgaben übernehmen. Heute arbeitet er im Controlling einer internationalen Handelsfirma im Kanton Luzern.

 

«Ich habe edupool.ch gewählt, da das Diplom eine grosse Anerkennung in der Arbeitswelt hat und für Qualität steht.» Der Aufbau der Bildungsgänge und die Abstimmung auf die Prüfung ist sehr gut. «Man weiss von Anfang an, was von einem während der Weiterbildung erwartet wird und was man lernt. Die klaren Strukturen von edupool.ch sind auch an den Prüfungs- und Korrekturtagen bemerkbar.»

 

Wir hoffen, an unseren Prüfungen auch weiterhin auf Adrian Barmettler zählen zu können.

 

 

Schauen Sie auch das Video von Adrian Barmettler auf Social Media!

 

   

 

 

 

Adrian Barmettler, Prüfungsexperte bei edupool.ch

 

«Auch beruflich haben mir die beiden Abschlüsse sehr viel gebracht.»

 

2012: Diplom Sachbearbeiter Rechnungswesen edupool.ch

 

2013: Diplom Sachbearbeiter Treuhand edupool.ch