Marketing ist meine Leidenschaft.

Flavia Imhof hat im Mai 2021 die Diplomprüfung zur Sachbearbeiterin Marketing und Verkauf edupool.ch mit der Bestnote 5.5 bestanden. Die vegetarisch/vegane Restaurantskette tibits, welche die Grundlage für die Fallstudie lieferte, war von ihr so begeistert, dass sie die gute Leistung mit einem Gutschein belohnt hat. Ende September 2021 durften wir Flavia Imhof diesen Gutschein im tibits Luzern übergeben. Wir haben die Gelegenheit genutzt und mit ihr über ihren Werdegang und ihre Zukunftspläne gesprochen.

 

Für Flavia Imhof ist mit der KV-Lehre in einem Produktionsbetrieb ins Berufsleben eingestiegen. Mit dem EFZ in der Tasche nahm sie eine Auszeit und bereiste während sechs Monaten Afrika. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung ist sie zu RE/MAX gestossen. Anfangs betreute sie die Administration der firmeninternen Ausbildung für Immobilienmakler/-innen. 

 

Mittlerweile ist sie im Verkaufsinnendienst tätig und berät Franchisenehmer- und Immobilienmaklerinteressierte auf ihrem Weg in die Immobilienbranche. «Die Welt der Immobilien ist spannend, und das Marketing ist meine Leidenschaft.» Um ihr Fachwissen im Marketing auszubauen, hat sie sich für die Ausbildungsform des KBZ Zug entschieden: zuerst den Abschluss als Sachbearbeiter/-in Marketing und Verkauf edupool.ch, welcher den Grundstein für die gleich anschliessende Weiterbildung zur Marketingfachfrau mit eidg. Fachausweis legt.

 

Das Zwischenziel hat Flavia Imhof bereits erreicht. Sie bestand im Mai 2021 die Diplomprüfung zur Sachbearbeiterin Marketing und Verkauf edupool.ch mit der Bestnote 5.5. «Die Fallstudie tibits kam mir gelegen, denn ich befasse mich selbst mit der vegetarischen Ernährung.» Im März 2022 folgt bereits die Berufsprüfung. Insgesamt bedeutet dies drei Semester intensives Arbeiten. «Aber ich würde wieder diesen Weg wählen» beteuert Flavia Imhof.

 

Wir wünschen ihr viel Erfolg für die nächste Prüfung.


 

Preisübergabe

Die Preisübergabe fand Ende September 2021 im tibits Luzern statt.

Jürg Rinderknecht von edupool.ch, Claudine Kussin vom tibits, Flavia Imhof und Roland Beyeler vom KBZ Zug.

Herzliche Gratulation, Flavia!

Flavia Imhof hat die Diplomprüfung mit der Bestnote 5.5 bestanden.

 

«Marketing ist meine Leidenschaft.»

 

2021: Diplom Sachbearbeiter/-in Marketing und Verkauf edupool.ch 

Wie sie sich auf die Prüfung vorbereitet hat, erzählt sie in ihrem Video.