Zug, Juni 2019

 

Neue Geschäftsführung von edupool.ch ab 1. Oktober 2019

 

Rosemarie Rossi hat mit enorm grossem Engagement und Erfolg in den letzten 19 Jahren edupool.ch als Verbund von kaufmännischen Weiterbildungszentren auf- und ausgebaut und in der gesamten Bildungsschweiz etabliert. Per Ende September 2019 orientiert sich Rosemarie Rossi neu und übergibt das Zepter an ihren Nachfolger.

 

Nach einem intensiven Auswahlverfahren hat der Vorstand Daniel Friederich als Nachfolger von Rosemarie Rossi gewählt. Er wird seine Arbeit am 1. September 2019 beginnen und die operative Leitung per 1. Oktober 2019 übernehmen.

 

Daniel Friederich hat uns in allen relevanten Auswahlkriterien überzeugt. Er bringt einschlägige Erfahrungen in der Leitung einer Prüfungsorganisation (EMS Bern), in der Co-Leitung eines Verlages (Schulverlag plus AG) und vor allem in der Leitung eines Bildungsunternehmens mit. Zuletzt war Herr Friederich während sechs Jahren Geschäftsleiter der Akademie für Erwachsenenbildung (aeB Schweiz).

 

Wir danken bereits jetzt Rosemarie Rossi für die hervorragende Arbeit in all den Jahren und wünschen Herrn Friederich einen erfolgreichen Start.

 

 

Urs Achermann

Präsident

DOWNLOAD

Der edupool.ch Vorstand hat die Nachfolge von Rosemarie Rossi geregelt.

 

Mitteilung des Vorstands