Geschäftsstelle Zug

Edupool Jobs Animiert

Nachfolgeregelung
Geschäftsführung edupool.ch
per 1. Dezember 2022

Zug, 1. September 2022

 

Daniel H. Friederich beendet mit 66 Jahren per Ende November 2022 seine Tätigkeit als Geschäftsführer von edupool.ch. Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich für sein grosses Engagement und sein erfolgreiches Wirken, speziell während der anspruchsvollen Zeit der Pandemie.

Nach einem intensiven Rekrutierungsprozess hat der Vorstand von edupool.ch eine neue Gesamtleitung gewählt. Diese besteht aus einer operativen Geschäftsführung (Co-Leitung) und einer Delegierten des Vorstandes, welche eine enge Zusammenarbeit zum Vorstand sowie zu den Mitgliedsschulen gewährleisten wird.

Wir sind überzeugt, mit diesem Modell eine optimale Lösung gefunden zu haben.

Gesamtleitung der Geschäftsstelle edupool.ch

Muriel Mellier

Mitglied der Geschäftsführung und Leitung Business
LinkedIn

Statement von Muriel Mellier «Wir streben eine konstruktive Zusammenarbeit mit Partnerschulen und allen Beteiligten von edupool.ch an, um die edupool.ch Bildungsgänge und Prüfungen weiterhin in einer hohen Qualität im Markt zu stärken.»

Mum1 L1030013 Dq Web

Toni Höglhammer

Mitglied der Geschäftsführung und Leitung IT/Projekte
LinkedIn

Statement von Toni Höglhammer «Kommunikation und die Verarbeitung von Informationen wird eine immer wichtigere Anforderung, um die Zukunft von edupool.ch zu sichern. Der Grundstein dazu ist in dieser Führungsstruktur gelegt. Das schafft spannende Perspektiven.»

Toh2 L1030670 Dq Web

Judith Wespi

Mitglied der Gesamtleitung und Mitglied des Vorstandes
LinkedIn

Statement von Judith Wespi «Mit dieser Lösung wird die Zusammenarbeit zwischen Vorstand und Geschäftsführung verstärkt und schafft optimale Rahmenbedingungen, um gemeinsam die Zukunft von edupool.ch zu gestalten.»

Judith Wespi Web

Mit Muriel Mellier und Toni Höglhammer hat der Vorstand zwei kompetente Persönlichkeiten in die Geschäftsführung gewählt, welche edupool.ch bestens kennen und einen entsprechenden Leistungsnachweis mitbringen. Toni Höglhammer hat bereits in seiner beruflichen Vergangenheit eine Bildungsinstitution geführt. Er ist sehr versiert in der Digitalisierung. Er hat das Projekt edupool@home initiiert und begleitet und leitet das Projekt der Digitalisierung sämtlicher Geschäftsprozesse rund um die Kernkompetenz von edupool.ch; die Erstellung, Durchführung und Korrektur von Online-Prüfungen. Muriel Mellier verantwortet seit mehr als einem Jahr die Leitung Prüfungssekretariat bei edupool.ch und bringt fundierte Führungserfahrung aus ihrer früheren Tätigkeit mit. Gleichzeitig kann sie langjährige sowie fundierte Erfahrung in der kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Weiterbildungslandschaft vorweisen. Judith Wespi vervollständigt als Delegierte des Vorstandes von edupool.ch die Gesamtleitung. Als langjähriges Geschäftsleitungsmitglied der KV Business School Zürich bringt sie viele Jahre Führungstätigkeit und ein breites Netzwerk mit ein. Die Gesamtleitung ist auf diese Weise bestens für die kommenden Herausforderungen gerüstet.

An der Fachtagung vom 11. November 2022 wird die offizielle Stabsübergabe von Daniel H. Friederich an die neue Gesamtleitung stattfinden. Bei dieser Gelegenheit wird sich das neue Leitungsgremium den Mitgliedschulen vorstellen.

Im Namen des Vorstandes danke ich herzlich für das Vertrauen und bin stolz, dass wir erstmals seit der Gründung von edupool.ch unseren internen Mitarbeitenden einen solchen Karrieresprung ermöglichen können und gleichzeitig das Knowhow und die Qualität sichern. In diesem Sinne gratuliere ich den Gewählten herzlich zur neuen Aufgabe und freue mich auf die Zusammenarbeit.

 

Werner Buchmann
Präsident edupool.ch