Détails de l'article

N° d'article: gwlm0819 Éditeur: Careum Verlag Tirage: 3. Auflage 2020 Volume: 66 Seiten Format: Broschiert Auteurs: Werner Widmer ISBN: 978-3-03904-097-1
SB Gesundheitswesen
Lehrmittel

Einführung in das Gesundheitswesen der Schweiz

für Gesundheits- und Sozialberufe

Dieses Buch hilft Ihnen, Strukturen und Grössenverhältnisse des Gesundheitswesens kennenzulernen. In groben Zügen zu verstehen, wie das System funktioniert. Institutionen in diesem Gesamtbild einzuordnen. Die wichtigsten gesundheitspolitischen Themen kennenzulernen. Meldungen in den Medien über einzelne Ereignisse im Gesundheitswesen im grösseren Zusammenhang zu verstehen.

mit eBook
Werner Widmer, 1953, Dr. rer. pol., ist Vorsitzender des Leitenden Ausschusses der Stiftung Diakoniewerk Neumünster – Schweizerische Pflegerinnenschule. Zur Stiftung gehören das Spital Zollikerberg, das Alterszentrum Hottingen, die Residenz Neumünster Park sowie das Institut Neumünster.
Er gehörte jahrelang dem Stiftungsrat der Schweizerischen Patientenorganisation, dem Verwaltungsrat der Rehabilitationsklinik Adelheid (Unterägeri), dem Verwaltungsrat des See-Spitals (Horgen) und dem Vorstand von Curaviva Schweiz an und war Präsident des Verwaltungsrates des Kantonsspitals Baselland. Werner Widmer war Direktor in vier Spitälern, darunter im Universitätsspital Zürich. Er ist Präsident der Krebsliga Zürich und hat einen Lehrauftrag an der Universität Luzern.

Commander

CHF 27.00

TVA 2.6% incluse
Livraison par la poste

ex.